10 Gute Gründe, warum Sie möglicherweise Vitaminzusätze benötigen

Viele Menschen glauben, dass eine ausgewogene Ernährung alle Nährstoffe bietet, die für ein dauerhaftes Wohlbefinden unerlässlich sind. In geeigneten Szenarien trifft dies zu, doch in Wahrheit gibt es mehrere Gründe, warum Sie Vitaminpräparate benötigen, um mit dem Leben im zwanzigsten Jahrhundert zurechtzukommen. Die Einnahme von Vitaminen, wenn sie erforderlich ist, ist ein sicherer Ansatz zur Optimierung Ihrer Nahrungsquellen für Nährstoffe, wenn Sie die Anweisungen auf den Warenanhängern befolgen.

1. Schlechte Lebensmittelverdauung

Auch bei ausgezeichneter Nahrungsaufnahme kann eine ineffiziente Verdauung die Aufnahme von Vitaminen durch den Körper einschränken. Einige häufige Gründe für eine ineffektive Nahrungsverdauung sind eine unzureichende Nahrungsaufnahme sowie eine zu schnelle Nahrungsaufnahme.

Beides führt dazu, dass die Bits größer sind als bei normaler Nahrung und auch groß genug, um die volle Aktivität der Verdauungsenzyme zu ermöglichen.

Viele Menschen mit Zahnprothesen sind nicht in der Lage, so effizient zu kauen wie Menschen mit einer vollständigen Sammlung der ursprünglichen Zähne.

2. warmer Kaffee, Tee sowie Gewürze

Regelmäßiger Alkoholkonsum von Flüssigkeiten, die ebenfalls heiß sind, oder der Verzehr unerwünschter Reizstoffe wie Kaffee, Tee oder Essiggurken sowie Aromen können ein Anschwellen der Zellwände der Verdauungsorgane auslösen, was zu einer Abnahme der Sekretion von Verdauungsflüssigkeiten sowie zu einer schlechteren Extraktion von Vitaminen und Mineralien aus der Nahrung führt.

3. Alkohol

Man geht davon aus, dass der Konsum von zu viel Alkohol die Leber sowie die Bauchspeicheldrüse schädigt, die für die Verdauung der Nahrung und auch für den Stoffwechselprozess entscheidend sind. Er kann auch die Zellauskleidung des Darmtraktes schädigen und auch die Absorption von Nährstoffen negativ beeinflussen, was zu subklinischer Unterernährung führt. Routinemässiger starker Alkoholkonsum erhöht den Bedarf des Körpers an den Vitaminen der B-Gruppe, insbesondere an Thiamin, Niacin, Pyridoxin, Folsäure und auch an den Vitaminen B12, An und C sowie an den Mineralstoffen Zink, Magnesium und auch Kalzium. Alkohol beeinflusst die Zugänglichkeit, Aufnahme und den Stoffwechselprozess von Nährstoffen.

4. Zigarettenrauchen

Das Rauchen von viel zu viel Zigarette ist ebenfalls ein Reiz für das Magen-Darm-System und erhöht den metabolischen Bedarf an Vitamin C bei ansonsten gleichen Bedingungen um mindestens 30 mg pro Zigarette über den typischen Bedarf eines Nichtrauchers hinaus. Vitamin C, das normalerweise in Nahrungsmitteln wie Pfoten, Orangen und Paprika vorkommt, oxidiert schnell, sobald diese Früchte reduziert, entsaftet, zubereitet oder in der prallen Sonne oder in der Nähe von Wärme aufbewahrt werden. Vitamin C ist wichtig für die Immunfunktion.

5. Abführmittel

Eine übermäßige Verwendung von Abführmitteln kann zu einer schlechten Aufnahme von Mineralien und Vitaminen aus der Nahrung führen, indem die Transitzeit des Verdauungstrakts beschleunigt wird. Paraffin und andere Mineralöle erhöhen den Verlust an fettlöslichen Vitaminen A, E und auch K. Andere Abführmittel, die im Übermaß verwendet werden, können zu großen Verlusten an Mineralien wie Kalium, Natrium und auch Magnesium führen.

6. Modeerscheinungen Diäten

Ungewöhnliche Ernährungsgewohnheiten, bei denen ganze Nahrungsteams den Kürzeren ziehen, können ernsthafte Vitaminmangel bedeuten. Auch die bekannten fettarmen Diätpläne können, wenn sie zu streng genommen werden, einen Mangel an den Vitaminen A, D und auch E aufweisen. Vegetarische Diätpläne, die sowohl Fleisch als auch andere tierische Quellen ausschließen können, müssen äußerst meisterhaft geplant werden, um einen Vitamin-B12-Mangel zu verhindern, der Anämie verursachen könnte.

7. Überkochen

Längere Nahrungszubereitung oder das Wiedererwärmen von Fleisch und auch Gemüse kann oxidieren und auch warme Risikovitamine wie die B-Gruppe, C und E zerstören. Durch das Kochen von Gemüse werden die wasserlöslichen Vitamine B-Gruppe und C sowie einige Mineralstoffe ausgelaugt. Leichtes Dämpfen ist vorzuziehen. Einige Vitamine, wie z.B. Vitamin B6, können durch Bestrahlung mit Mikrowellen zerstört werden.

8. Handhabung von Lebensmitteln

Kaltes Essen, das aus Vitamin E besteht, kann seine Grade nach dem Auftauen deutlich minimieren. Lebensmittel, bei denen Vitamin E sowohl Hitze als auch Luft ausgesetzt ist, können ranzig werden. Zahlreiche typische Vitamin-E-Quellen, wie Brot und Öle, werden heutzutage hochgradig verarbeitet, um sicherzustellen, dass der Vitamin-E-Gehalt drastisch gesenkt wird oder ganz fehlt, was die Lagerfähigkeit erhöht, aber den Nährstoffgehalt senken kann. Vitamin E ist ein Antioxidans, das oxidative Schäden an allen Zellen defensiv verhindert. Andere Vitaminverluste aus der Lebensmittelverarbeitung bestehen aus Vitamin B1 und auch C.

9. Convenience-Lebensmittel

Eine Ernährung, die zu sehr von hoch raffinierten Kohlenhydraten wie Zucker, Weißmehl und auch weißem Reis abhängig ist, führt zu einem höheren Bedarf an zusätzlichen Ressourcen an Vitaminen der B-Gruppe, um diese Kohlenhydrate zu verfeinern. Ein aus dem Gleichgewicht geratener Ernährungsplan trägt zu Zuständen wie Reizbarkeit, Lethargie und Ruhezuständen bei.

10. Verschreibungspflichtige Antibiotika

Einige verschreibungspflichtige Antibiotika sind zwar nützlich bei der Bekämpfung von Infektionen, töten aber auch freundliche Keime im Darm ab, die normalerweise Vitamine der B-Gruppe bilden, die mit den Wänden des Darmtraktes resorbiert werden. Solche Mangelzustände können zu einer Vielzahl von Nervenproblemen führen, weshalb es ratsam sein kann, bei längerem Training mit Vitaminen der B-Gruppe zu ergänzen.